Umbau eines Wohn- und Geschäftshauses, HH-Neustadt

Architektur (Dachgeschoß Ausbau, Studioplanung, Fassadengestaltung, Sanierung, 2001-2003;
Innenarchitektur (Lichtplanung, Möbel, Akustikplanung)

Ursprünglich befand sich im Keller dieses Altbaus aus der Gründerzeit eine Bäckerei. Die alten Steinöfen wurden von uns zur Nutzflächenvergrößerung demontiert. Der Dachstuhl mit einer Grundfläche von über 190qm wurde voll ausgebaut. Hier ist nun ein Musikstudio mitsamt zwei Regie- und zwei Aufnahmeräumen untergebracht. Die neue, 60qm große Dachterrasse bietet nun einen sehr schönen Blick über Hamburg. Die Terrasse lässt sich über die moderne Spindeltreppe (Eigenentwurf) erreichen. Die historische Fassade – im Erdgeschoß mit Naturstein Fliesen verschandelt – wurde durch Fenster und Stuckornamente neu hergerichtet.