BVE Heidrehmen

Umgestaltung des Eingangsbereiches und Neugestaltung der Fassaden einschließlich Gartengestaltung, 2007-08;
Architektur, Lichtplanung, Landschaftsgestaltung

Der ehemalige Hauptzugang des mehrgeschossigen Wohnhauses in HH Iserbrook wurde aufgewertet und großzügig umgestaltet. Der 1-geschossige Anbau - vorher unscheinbar aus rotem Verblendstein - wurde neu „eingekleidet” und die Türanlage nach vorne verlegt. Die Fassadenplatten sind einer patinierten Kupferplatte nachempfunden. Die horizontalen Fugen im neuen Fassadenraster lassen den Baukörper größer erscheinen. Gleichzeitig setzt sich die markante grünliche Fassade klar vom Altbau ab. Die Aufwertung der Außenanlage erzielten wir durch einen großzügigen Vorplatz beim Zugang in Kombination mit leicht geschwungenen Wegen als optischen Kontrast zur formal schlichten und „kantigen” Architektur.